Trainingslager 2024 in Breisach am Rhein

In der ersten Osterferienwoche waren insgesamt 10 Sportler des Mühlheimer Rudervereins eine Woche lang auf dem Rhein bei Breisach fleißig am Trainieren.

Unter der Leitung von den drei Trainern Luke, Felix und Leonie wurden täglich zwei Einheiten gerudert, um sich auf die bevorstehende Wettkampfsaison vorzubereiten.

Trotz teilweise schlechten Wetterbedingungen ließen sich die 10 – 18-Jährigen nicht davon abhalten, die Rudertechnik stets zu verbessern und das Geübte auch unter Wettkampfbedingungen umzusetzen.

Ab und zu wurde auch mal die Wassertemperatur getestet – allerdings wurde nach dem ersten Schock direkt gelacht und wieder ins Boot eingestiegen. Auch Kentern muss geübt werden.

Die Stimmung war bei allen Teilnehmern stets gut und auch außerhalb der Trainingszeiten wurde viel gelacht und Spaß gehabt.

Die erste Regatta wird am 20. & 21. April 2024 in Mannheim stattfinden, bei der die Mühlheimer Athleten ihr Können unter Beweis stellen werden.