Regatta Leipzig 2024

Am vergangenen Wochenende, vom 06.-07. April 2024 nahm Jonas Hartmann vom Mühlheimer Ruderverein 1911 e.V. an der Leipziger Langstreckenregatta teil.

Die Regatta in Leipzig am DRV-Landesstützpunkt stellte den ersten bundesweiten Test des Jahres 2024 dar. Für Jonas Hartmann stand neben dem 6000-Meter Rennen im Einer auf dem Wasser auch ein Ergometer-Test über 2000m an. Für die U23-Athleten ist dieser Wettkampf eine Möglichkeit auf einen Platz in der Nationalmannschaft.

Jonas konnte sich in diesem nationalen Feld gut präsentieren, auf dem Ergo fuhr Jonas eine neue persönliche Bestzeit, mit welcher er und die Trainer äußerst zufrieden sind.

Die Überprüfung auf dem Wasser war trotz kleiner Schwierigkeiten ein gutes Rennen für den Mühlheimer. Einige sehr renommierte Athleten in seiner Klasse, den Leichtgewichts U23-Männern, platzierten sich zwar vor ihm, für die erste Wettkampfsaison in dieser Klasse ist das Ergebnis von Jonas trotzdem zufriedenstellend.

Nun bereitet sich Jonas auf die bevorstehende Deutsche Kleinbootmeisterschaft in Krefeld vom 19.-21.04.2024 vor, um sich einen Platz in einem guten Mannschaftsboot für die restliche Saison zu sichern.