Regatta Offenbach

Erfolgreich kehrten die Athleten des Mühlheimer Rudervereins 1911 e.V. von der 85. Regatta der Offenbacher RG Undine zurück, die am 7. und 8. Mai 2016 stattfand. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kämpften dieses Jahr wieder hunderte Ruderer um den Sieg, nachdem die Regatta letztes Jahr wegen den Brückenarbeiten ausfallen musste. Mit knapp 30 gefahrenen Rennen, 15 Mannschaften und über 20 Teilnehmer war der MRV stark vertreten und behauptete sich gegen die, oft von weit her angereisten, Vereine.

Die drei Trainer Sabrina Neiter, Sarah Müller und Sebastian Pohl können auf einige Erfolge ihrer Jugendlichen zurückblicken. Besonders glänzen konnte Julian Bothe, der sowohl im Doppelzweier mit seinem Partner Luke Löwe, als auch im Einer, jeden seiner vier Starts zum Sieg ruderte. Aber auch Leonie Löwe konnte sich in ihrem Einer gegen die Gegnerin aus Limburg behaupten und ruderte Samstag, als auch am Sonntag bei der Revanche, auf den ersten Platz.

Paul Lindner konnte nach einem spannenden Rennen ebenfalls seinen Einer als erstes über die Ziellinie schieben. In der Gesamtwertung lag der Mühlheimer Ruderverein 1911 e.V. letztendlich auf den vierten Platz, was bei der großen Anzahl der Vereine einen großen Erfolg darstellt.