Regatta Mannheim

Unsere Sportler haben am 23. und 24. April an der Mannheimer Regatta teilgenommen. Die acht jugendliche Athleten sind dort gegen Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und anderen Bundesländern angetreten.

Den Anfang machten die unter 15 jährigen Kinder Samstag vormittags auf der Langstreckendistanz von 3000 Metern. Hierbei wurde nach der Hälfte im extra dafür gesperrten Hafenbecken gewendet. Es traten hier drei Boote des Mühlheimer Rudervereins in unterschiedlichen Klassen an. Den Jungendoppelzweier 13 und 14 Jahre konnten Julian Bothe und Luke Löwe für sich entscheiden und bekamen dafür auf der anschließenden Siegerehrung eine Medaille sowie eine Uhrkunde. Die Beiden setzten sich auch am Sonntag auf der 1000 Meter Strecke durch und gewannen weiterhin den damit verbundenen Simon Ningel Gedenkpreis. In der selben Klasse nur als Leichtgewichte traten Felix Klingenberg und Jonas Tybussek an und belegten auf der Langstrecke einen Platz im guten Mittelfeld und Sonntags den Ersten in ihrem Lauf. Als letztes Rennen vor der Mittagspause traten Laura Back und Taschi Wöll im Mädchendoppelzweier 13 und 14 Jahre, ebenfalls als Leichtgewichte, an, ruderten aber aufgrund der starken Konkurrenz an beiden Tagen auf den letzten Platz.
Auch die Junioren zeigten, was sie in der Winterpause an Kraft und Ausdauer zulegten. Es heißt im Rudersport oft, man gewinne seine Rennen im Winter, da man sich während der kalten Jahreszeit an Land auf die kommende Saison vorbereitet.

Die Athleten Paul Lindner und Florian Borgstedt belegten auf der Distanz von 1500 Metern Samstag sowie Sonntag im Juniorendoppelzweier den 4. Rang.

Paul Lindner konnte sich jedoch in seinem zweiten Rennen, dem Einer, auf den ersten Platz rudern.