Regatta Gießen

Die Ruderer aus Mühlheim starteten am vergangenen Pfingstwochenende auf der 104. Gießener Regatta und traten gegen die beiden dort ansässigen, sowie zahlreiche angereiste Vereine an. Die Regatta findet jedes Jahr an Pfingsten statt und besteht aus drei Regattatagen. Samstag und Sonntag starten die Sportler auf der Distanz von 1000 Metern. Pfingstmontag findet aber der allseits beliebte Sprintcup statt, bei dem nur eine verkürzte Strecke von 350 Metern gerudert wird. Hier kommt es auf eine hohe Schlagfrequenz und absolute Präzision, gerade in Mannschaftsbooten, an. High-Light ist das Duell der Männer-Achter, der Königsklasse im Rudersport, bei der in diesem Jahr ein neuer Achter des Gießener Ruderclubs Hassia 106 e.V. sein Debüt feierte.

 

Der Mühlheimer Ruderverein 1911 e.V. trat mit knapp 20 Sportlern an, meldete Samstag und Sonntag ca. 30 Rennen und konnte davon 12 für sich entscheiden. Besonders erfolgreich waren die Kinderruderer im Alter von 12-14 Jahren. Hier konnte sich Leonie Löwe (Bild: Mitte), Leonard Belz (Bild: Links), David Klingenberg (Bild: Mitte), Tom Scheele (Bild: Rechts) und Julian Bothe, die alle ihre Einer-Rennen gewannen. Julian Bothe gewann zudem mit seinem Zweierpartner Luke Löwe den Jungendoppelzweier 13/14 Jahre.

Außerdem waren die A-Junioren Jennifer Buchwald und Tim Lemki in ihrem Mix-Doppelzweier sehr erfolgreich.