Deutscher Vizemeister auf dem Ruderergometer

Am Sonntag, den 04. Februar 2024 fanden in Essen-Kettwig die 28. Deutschen Ergometer-Meisterschaften statt. Für den Mühlheimer Ruderverein gingen Jonas Hartmann und Jakob Dettmar in ihrer jeweiligen Altersklasse über die 2000m-Distanz an den Start.

Am Vormittag hieß es für Jakob Dettmar im Rennen der 17- 18-jährigen zum ersten Mal „ready, set, row“ in “Deutschlands Ergo-Tempel Nr. 1“.  Er setzte die zuvor besprochene Renntaktik besonders gut um und konnte eine neue persönliche Bestzeit erzielen. Damit waren Jakob selbst und seine Trainer Felix Klingenberg und Tashi Wöll äußerst zufrieden und stolz.

Jonas Hartmann ging als Leichtgewicht im Rennen der U23-Männer am Nachmittag an den Start. Die Leistungsdichte bei solch einem wichtigen Wettkampf ist sehr hoch und damit auch die Anspannung. Nach einem spektakulären Rennen gewann Jonas die Silbermedaille und ist somit Deutscher Vizemeister in seiner Altersklasse, hinter dem amtierenden Deutschen Meister Simon Haible vom RG Treis-Karden.

Beide Athleten und Trainer sind mit diesem hervorragenden Ergebnis und Start in die Rudersaison sehr zufrieden und blicken zuversichtlich auf das kommende Wettkampfjahr 2024.