Vereinssprechstunde des Kreises im MRV

Der Kreis Offenbach hatte für den 7. April 2016 alle Mühlheimer Sportvereine eingeladen. Das Thema der  Veranstaltung lautete: Vereinssprechstunde „Integration DIREKT“! Für diese  Vereinssprechstunde stellte der MRV seine Räumlichkeiten im Bootshaus zur Verfügung.

 

Es referierten Alina Brunner vom Kreis Offenbach und Erwin Kneißl vom Sportkreis Offenbach. Aufgezeigt wurden die Möglichkeiten der Unterstützung der Vereine bei der Integration von Flüchtlingen. Die Teilnehmer konnten Fragen stellen und eine kleine Diskussionsrunde schloss die Veranstaltung ab. Leider war die Beteiligung der Mühlheimer Vereine gering, trotzdem konnten interessante Anregungen mitgenommen werden. Von uns als Gastgeber waren Stefan und Monika Mieth sowie Maria Radam anwesend.