Trainingslager in Eschwege

Die Jugend des Mühlheimer Rudervereins 1911 e.V. hat die Osterferien wieder genutzt, um sich in einem einwöchigen Trainingslager auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. In diesem Jahr ging es für ganze 6 Tage auf den Werratalsee nach Eschwege, der auch der Austragungsort der alljährlichen Hessenmeisterschaften ist. Die über 20 Kinder und Jugendlichen wurden von unserem dreiköpfigem Trainerteam, bestehend aus Sabrina Neiter, Sarah Müller und Luise Oppermann, bestens betreut.

 

Die knappe Woche nutzten alle um ihre Technik auf dem Wasser, sowie ihre allgemeine Leistungsfähigkeit zu verbessern. Ergänzend zu dem Wassertraining wurde zur Abwechslung, oder bei schlechtem Wetter alternatives Training, wie Schwimmen oder Laufen, angeboten. Die restlichen Stunden verbachten die Teilnehmer in der nahegelegenen Jugendherberge.

Trotz all den Anstrengungen war abends immer noch Zeit und Lust, um gemeinsam den Teamgeist zu stärken und Spaß in der Gruppe zu haben. Die Kombination aus Traingseinheiten und Ruhephasen machte auch dieses Trainingslager zu einem vollen Erfolg.

 

Gerne ist auf jeden Fall keiner der Teilnehmer wieder nach Hause gefahren, trotz sichtlicher Erschöpfung.

Nun sind noch ein paar Wochen Zeit, bis die Regatten los gehen. Dort bekommen alle, egal ob gemeinsam im Mannschaftsboot oder im Einer, die Möglichkeit, das im Trainingslager investierte in Form von Erfolgen wieder zu erlangen.