Regatta Wiesbaden – Schierstein

Die Trainer des Mühlheimer Ruderverein 1911 e.V. können nach diesem Wochenende durchaus zufrieden sein, denn die von ihnen betreuten Kinder und Jugendlichen waren auf der 61. Regatta im Schiersteiner Hafen in Wiesbaden sehr erfolgreich. Die 20 gemeldeten Sportler fuhren am 10. und 11. September 23 Siege ein und landeten damit in der Gesamtwertung aller angereisten Vereine auf dem dritten Rang, direkt hinter den regionalen Großvereinen. Ein besonders spannendes Duell lieferten sich Laura Back und ihre Schlagfrau Tashi Wöll (Bild) gegen den Mainzer Ruderverein. Die beiden Mühlheimer konnten durch einem atemberaubenden Endspurt eine ganze Bootslänge aufholten und kamen fast zeitgleich mit ihren Gegnerinnen ins Ziel. Der Schiedsrichter musste den Fotobeweis zu Hilfe nehmen und gab dann den eindeutigen Sieg für den am Main ansässigen Verein bekannt.

Auf ganzer Linie erfolgreich waren auch wieder Julian Bothe mit seinem Partner Luke Löwe, die den Jungenzweier 14 Jahre zwei mal für sich entscheiden konnten. Auch Felix Klingenberg, der in seinem Alter als Leichtgewicht antrat, legte im Einer und im Zweier mit Jonas Tybussek am Siegersteg an.

Nicht zu vergessen sind die Jüngsten, Tom Scheele, Lenoard Belz, Mathilde Oppermann, Leonie Löwe und David Klingenberg, die sich alle mindestens ein Mal eine Medaille abholen durften.

Besondere Erwähnung verdient noch Celina Borgstedt, die zum Jahresbeginn vom Frankfurter Ruder-Club Fechenheim wechselte. Sie startet seit diesem Jahr in einer neuen Altersklasse und fuhr ihren ersten Sieg als B-Juniorin ein.

Der Mühlheimer Ruderverein 1911 e.V. erfreut sich in letzter Zeit an immer mehr Aktiven, die sich alle sehr engagieren.

In den kommenden Wochen findet die Regatta in Großauheim und die Hessenmeisterschaft in Eschwege statt, an denen der Verein wieder stark vertreten sein wird.