Regatta Undine

Am 05. und 06. Mai 2018 fand die diesjährige 87. Regatta der Offenbacher RG Undine statt. Die Ruderer des Mühlheimer Rudervereins zeigten über die 1000m Distanz auf dem Main ihr Können.
Im Jungen Doppelzweier der 12 und 13-jährigen gingen Aurel Diller und Jonas Hartmann an den Start. Sie wurden an beiden Tagen nach sehr knappen und spannenden Rennen 2. In der gleichen Altersklasse aber im Einer ruderte David Klingenberg sein Rennen. Samstags siegte er gegen seinen Marburger Gegner und Sonntags musste er sich nach einem Kopf an Kopf Rennen leider geschlagen geben und wurde somit 2. Jonas Hartmann startete auch im Jungen Einer der 13-jährigen aber als Leichtgewicht und fuhr Sonntags seinen ersten Sieg ein. Ebenfalls ihren ersten Sieg konnte Katarina Chow mit Mathilde Oppermann im Mädchen Doppelzweier der 12 und 13-jährigen erzielen.
Die Kinder bereiten sich nun für den Landesentscheid in Kassel in zwei Wochen vor um sich dort für den Bundeswettbewerb in München zu qualifizieren. Auch für die Junioren war es ein erfolgreiches Wochenende. Felix Klingenberg und Luke Löwe gingen beide jeweils im Einer und gemeinsam im Doppelzweier Samstags und Sonntags an den Start. Die zwei B-Junioren konnten sich zusammen über vier Siege in vier Rennen freuen. Marco Sattler startete nur Samstags im B-Junioren Einer der Leichtgewichte und wurde knapp zweiter. Im B-Juniorinnen Einer fuhr Tashi Wöll an beiden Tagen zwei weitere Siege für den Mühlheimer Ruderverein ein. Neben den Kindern und den Junioren startete auch eine Seniorin und ein Master für den MRV. Jennifer Buchwald belegte Samstags den dritten Platz im Einer. Christopher Wippich fuhr am Samstag auf den 4. und am Sonntag auf den 3. Platz.
Die Regatta war ein voller Erfolg für die Ruderer aus Mühlheim.