Nachruf

Mühlheimer Ruderverein trauert um Kurt Häußer

 

Im Alter von 84 Jahren verstarb am vergangenen Sonntag  unser Ehrenmitglied Kurt Häußer

 

In den 53 Jahren seiner Mitgliedschaft hat er den Ruderverein maßgeblich mitgeprägt. Nach erfolgreichen aktiven Ruderjahren brachte er seine Fähigkeiten in den Ruderausschuss ein und übernahm Verantwortung .

Auch als Trainer konnte er überzeugen so dass in dieser Zeit  der Leistungssport einen großen Aufschwung erfuhr. Mehrere von ihm betreute Ruderer und Ruderinnen wurden Hessenmeister, Deutsche Meister und Weltmeister.

Vier Jahre lang war Kurt 1. Vorsitzender und repräsentiere unseren Verein und unsere Sportart landes-  und bundesweit. Unter seiner Leitung konnten die Trainingsbedingungen an unserer Sportstätte  durch Umbauten und die Sportgeräte durch viele Neuanschaffungen wesentlich verbessert werden.

Für seine Tätigkeiten wurde Kurt Häußer vielfältig ausgezeichnet.

 

Wir gedenken Kurt Häußer  in Dankbarkeit, freundschaftlicher Verbundenheit und tiefem Respekt.