Regatta Wiesbaden Schierstein

Am Wochenende vom 14. bis 15. September 2019 starteten 12 Sportler des Mühlheimer Rudervereins bei der diesjährigen 64. Wiesbadener Kurzstreckenregatta im Schiersteiner Hafen. Nach der Sommerpause konnten die Kinder und Junioren über die 500m Distanz wieder ihr Können unter Beweis stellen und 9 von 20 Rennen gewinnen.

Den Anfang machte am Samstag David Klingenberg im Einer der 14-jährigen Jungen. Er fuhr den ersten Sieg für den MRV ein. Ebenfalls im Einer aber bei den Leichtgewichten siegte Jonas Hartmann. Beide Ruderer gewannen auch sonntags ihre Rennen souverän. In der gleichen Altersklasse aber bei den Mädchen ging Katerina Chow das erste Mal im Einer an den Start. Sie ruderte als Zweite ins Ziel. Und auch Aurel Diller startete bei den 14-jährigen. Er holte in einem spannenden Endspurt noch auf seine Gegner auf und wurde ebenfalls Zweiter.

Auch die Junioren waren erfolgreich. Die frischgebackene Hessenmeisterin Nadira Victoria Friedrich und Tashi Wöll konnten sich an beiden Tagen jeweils im Einer in ihrer Altersklasse gegen ihre Gegnerinnen klar durchsetzen. Genauso wie die beiden Juniorinnen startete auch Felix Klingenberg im Einer und gewann. Neben dem Einer ruderte er mit seinem Zweierpartner Paul Busch aus Hanau, mit dem er vor den Sommerferien deutscher Vizemeister wurde, im Riemenzweier in einer höheren Altersklasse. Sie mussten sich gegen die zwei Jahre älteren Gegner im Endspurt geschlagen geben und wurden zweite.

Luke Löwe startete mit Christopher Wippich im Doppelzweier der Männer. Auch sie wurden nach einem spannenden Rennen zweite. Dieses Ergebnis erzielten beide ebenfalls jeweils im Einer.

Die Regatta war ein erfolgreiches Wochenende für die Mühlheimer Ruderer.

Am nächsten Wochenende findet bereits die nächste Regatta in Großauheim statt, an welcher der MRV wieder zahlreich vertreten sein wird.