Regatta Kassel

Die diesjährige 82. Regatta in Kassel fand am 02. und 03. Juni auf der Fulda statt. Für die Kinder zwischen 12 und 14 Jahren war dies der Landesentscheid und die Qualifikation für den 50. Bundeswettbewerb in München Anfang Juli. Samstags wurden die 3000m mit einer Rennwende absolviert und Sonntags die 1000m Distanz. David Klingenberg ging im Jungen Einer der 13-jährigen an den Start und siegte sowohl auf der Langstrecke als auch auf den 1000m. Somit hat er sich souverän für den Bundeswettbewerb qualifiziert. Jonas Hartmann startete in der gleichen Altersklasse als Leichtgewicht und qualifizierte sich ebenfalls mit zwei zweiten Plätzen für den BW. Im Mädchen Doppelzweier der 13 und 14- jährigen ruderten Lea Bothe und Leonie Löwe an beiden Tagen auf den 1. Platz. Somit fahren auch sie nach München.
Auch die Junioren zeigten ihr Können. Marco Sattler siegte an beiden Tagen im BJunioren Einer über die 1000m Distanz. Im B-Juniorinnen Einer belegte Tashi Wöll am Samstag knapp den 2. und am Sonntag den 3. Platz. Im Männer Einer siegte Christopher Wippich Samstags sein Rennen und wurde Sonntags nach einem spannenden Rennen zweiter.
Nun freuen sich die Kinder auf den Bundeswettbewerb bei dem ebenfalls die Langstrecke und die 1000m Distanz gefahren wird.