Regatta Auheim

Mühlheimer Ruderer beenden letzte Regatta der Saison
erfolgreich
Die Ruderer des Mühlheimer Rudervereins 1911 e.V. ruderten vergangenes Wochenende auf der 47. Großauheimer Kurzstreckenregatta. Auf der vorerst
letzten Regatta der Saison 2019 gingen 10 Sportler über die 500m Distanz an den Start.
Den Anfang machte an beiden Tagen Felix Klingenberg im Einer der 16-jährigen und konnte beide Rennen souverän gewinnen.
Ebenfalls im Einer bei den 16-jährigen aber bei den Mädchen gingen Nadira Victoria Friedrich und Tashi Wöll an den Start. Nadira gewann ihr Rennen und Tashi musste sich auf dem zweiten Platz geschlagen geben.
Christopher Wippich konnte im Männer-Einer am Samstag sein Rennen gewinnen und startete zusammen mit Luke Löwe im Doppelzweier. Dort
wurden sie knapp zweite.
Luke Löwe startete mit Tashi Wöll im gemischten Doppelzweier. Diese Bootsklasse wird sehr selten angeboten, deshalb war die Freude über den Sieg
umso größer. Auch im gemischten Doppelzweier aber in der Altersklasse für die 18 bis 20-jährigen gewannen Jennifer Buchwald und Paul Linder.
Bei den Kindern zwischen 11 und 14 Jahren waren die Mühlheimer Sportler ebenfalls erfolgreich. David Klingenberg konnte im Einer der 14-jährigen
ebenfalls einen Sieg für den MRV einfahren, genauso wie Jonas Hartmann im Einer der Leichtgewichte zweimal seine Gegner hinter sich lassen konnte. Mit seinem Zweierpartner Aurel Diller ruderte Jonas an beiden Tagen auf den dritten Platz.
Für die zwei jüngsten Sportler Jakob Leonard Dettmar und Paul Konstantin Enders war dies die erste Regatta. Paul siegte an beiden Tagen im Einer und
Jakob am Samstag. Traditionell werden die Ruderer nach ihrem ersten Rennen ins Wasser geworfen und „getauft“. So auch die beiden 11
und 12-jährigen Jungs.
Die Regatta auf dem Main war wieder ein voller Erfolg. Nun trainieren die Jugendlichen in den Wintermonaten für die kommende Saison 2020, um dort
wieder viele Siege zu erzielen.