Online Training

Entdecke die Welt des Online Trainings am Mühlheimer Ruderverein! Jede Woche warten neue Workouts und Livestreams auf dich!

Den Trainingsplan gibt es auf mrv1911.com.

Am 6. November 2020 fand das erste Online Training in Form eines Livestreams statt. So ist eine Übertragung in 1080p60 möglich, die Teilnehmer können über eine Chatfunktion mit den Trainern kommunizieren. Im Laufe des Winters gab es nicht nur ein Technik-Upgrade, sodass es nun kein dunkles Bild und laute Störgeräusche mehr gibt (naja meistens). Jetzt sind wir mit Mikrofonen und Streaming Hardware ausgestattet, was uns zum Beispiel ermöglicht, den Tabata-Timer für alle einzublenden.

Mitmachen kann jeder, der Spaß am Sport hat. Besonderes Equipment wird nicht gebraucht. Der Schwierigkeitsgrad der Workouts reicht von Anfänger bis Profi. Wir sind bemüht, immer verschieden anstrengende Ausführungen zu zeigen.