Limburger Regatta 2017 am 2. & 3. September

Am vergangenen Wochenende starteten die Sportler des Mühlheimer Rudervereines 1911 e.V. auf der Limburger Kurzstreckenregatta. Nach den Sommerferien konnten die Ruderer wieder erholt an den Start gehen und gewannen 22 von 31 Rennen. Die Trainer waren sehr zufrieden mit dieser herausragenden Leistung.

Den Anfang machte Tashi Wöll im Einer der 14-jährigen und gewann an beiden Wettkampftagen ihre Rennen über die Distanz von 500 Metern. In der gleichen Altersklasse bei den Jungen fuhr Marco Sattler am Samstag auf den zweiten Platz und gewann sein Rennen am Sonntag souverän. Felix Klingenberg, ebenfalls 14 Jahre, ging im Einer nur sonntags an den Start und entschied seinen Lauf für sich.

Limburg ist die einzige Regatta, bei der Kinder im Alter von unter 14 Jahren im gemixten Doppelzweier starten dürfen. Diese Möglichkeit wurde von Tashi Wöll und Felix Klingenberg genutzt. Sie fuhren die nächsten zwei Siege für den MRV nach Hause.

Jonas Hartmann konnte sich an diesem Wochenende besonders freuen, er startete im Einer der 12-jährigen Leichtgewichte und gewann zum ersten Mal überhaupt. Im gleichen Jahrgang startete auch David Klingenberg und konnte an beiden Tagen seine Gegner mit Abstand hinter sich lassen.

Leonie Löwe ging sonntags im Einer der 13-jährigen an den Start und gewann. Genauso wie Lene Junker, ebenfalls im Mädchen Einer.

Auch die Junioren zeigten ihr Können. Julian Bothe und Luke Löwe gewannen beide ihre Einer Rennen. Außerdem starteten sie in Renngemeinschaften mit dem Marburger Ruderverein. Luke im Doppelzweier mit Thomas Scheld gewannen an beiden Tagen, genauso auch Julian Bothe mit Bruno Spät. Diese Vier fuhren zusätzlich einen B-Junioren Doppelvierer mit dem sie sich am Samstag leider knapp als zweite geschlagen geben mussten, aber sonntags souverän den Sieg nach Hause fuhren.

Laura Back und Katharina Müller gingen im B-Juniorinnen Doppelzweier an den Start und erreichten am Samstag den dritten, und am Sonntag den zweiten Platz.

Auch Jennifer Buchwald ging im Frauen Einer an den Start, absolvierte zwei gute Rennen und fuhr an beiden Tagen nach spannenden Rennen auf den zweiten Platz.

Als letztes gingen dann nochmal die Kinder an den Start. Der gemixte Doppelvierer mit Tashi Wöll, Felix Klingenberg, Marco Sattler, Leonie Löwe und Steuerfrau Lea Bothe gewann am Samstag mit Abstand und am Sonntag nach einem spannenden Endspurt ebenfalls.