Limburger Kurzstreckenregatta 2018

Am vergangenen Wochenende starteten 12 Sportler des Mühlheimer Rudervereins auf der diesjährigen Limburger Kurzstreckenregatta auf der Lahn. Nach der Sommerpause konnten die Kinder und Junioren über die 500m Distanz wieder ihr Können unter Beweis stellen und 11 von 29 Rennen gewinnen.

Den Anfang machte Mathilde Oppermann in ihrem Einer. Sie wurde Samstags zweite und konnte sich Sonntags gegen ihre Gegnerinnen duchsetzen und gewann. Neben dem Einer ging sie am Sonntag zusammen mit Katerina Chow im Doppelzweier an den Start. Auch dieses Rennen konnten die beiden dreizehnjährigen für sich entscheiden. In der gleichen Altersklasse ruderten Aurel Diller und Jonas Hartmann an beiden Tagen jeweils im Einer und zusammen im Doppelzweier. Samstags wurden die Jungs im Einer beide zweite und fuhren aber im Doppelzweier als erste über die Ziellinie. Sonntags konnten Jonas und Aurel sowohl die Einzelrennen als auch das Doppelzweier Rennen für sich entscheiden. Leonie Löwe gewann an beiden Tagen die Einerrennen der 14-jährigen Mädchen und konnte sich ebenfalls mit Katerina Chow Samstag im Doppelzweier gegen ihre Gegner durchsetzen. Für Jonah Kiko war dies seine erste Regatta, er fuhr Sonntags im Einer der 14-jährigen auf den zweiten Platz.

Auch die Junioren waren erfolgreich über die Kurzstreckendistanz. Felix Klingenberg konnte an beiden Tagen im leichten B-Junioren Einer ein tolles Rennen abliefern und siegte souverän. Samstags ging Felix zusammen mit Luke Löwe im Junioren Doppelzweier an den Start. Die beiden wurden mit einer starken Zeit zweite. Marco Sattler wurde im Junioren Einer am Samstag zweiter und am Sonntag nach einem spannenden Rennen dritter. Tashi Wöll fuhr ebenfalls im B-Juniorinnen Einer Samstags auf einen guten zweiten und Sonntags auf den dritten Platz.
Bei den Masters ging Christopher Wippich an den Start, siegte Samstags sein Rennen und musste sich Sonntags nach einem sehr knappen und spannenden Endspurt geschlagen geben.
Auch diese Regatta war für den MRV wieder ein erfolgreiches und schönes Wochenende. Nun trainieren die Sportler für die Hessenmeisterschaft Ende September die als Saisonabschluss gilt.