Jahreshauptversammlung Mühlheimer Ruderverein

Ein erfolgreiches Jahr. Der Mühlheimer Ruderverein (MRV) zieht mit der diesjährigen Jahreshauptversammlung ein Resümee des Jahres 2018. Sowohl aus sportlicher als auch auf Vereinsebene war der MRV im letzten Jahr effektiv.

Die Baumaßnahmen für die neuen Vereinsräume sind in vollem Gange, das Training läuft gut und ein neuer Pächter für das Lokal direkt neben dem Vereinshaus ist auch gefunden. Zu Beginn begrüßt der Vorstandsvorsitzende Stefan Mieth die anwesenden Ehrenmitglieder. Weiter begrüßt er auch neue Mitglieder im Verein. „Es freut mich sehr, dass ihr auch am Vereinsgeschehen dran teilhabt“, entgegnete Mieth. Mit 204 Mitgliedern ist die Zahl im Verein um 7 gestiegen. Der Umbau der ehemaligen Diskothek 38 Grad ist im vollen Gange. Die Räume sind nahezu entkernt und bereit für neue Trainingsräume, sowie Sanitäranlagen. Geplant ist ein neues großes Fitnessstudio, in dem auch bei nicht gutem Wetter das Rudern betrieben werden kann.

Sportlich hat der Verein im letzten Jahr auch einige erfolge erzielt. Neben den Kindern und Jugendlichen, bei denen auch einige am Bundeswettbewerb teilgenommen haben, siegten auch auf internationaler Ebene Erwachsene Mühlheimerinnen und Mühlheimer. Neu gewählt wurden auch Vorstandsmitglieder. Christopher Wippich übernimmt neben seinen Trainertätigkeiten auch den Jugendwart, Paul Oppermann übernimmt einen Teil als Bootswart und Andrea Toma wurde in den Vergnügungsausschuss gewählt. Alle Abstimmungen waren klar einstimmig. Dennoch bleiben einige Vorstandsposten unbesetzt.

Mit dem traditionellen Vatertagsfest und dem, im letzten Jahr neu eingeführten Sommerfest, gab es auch zwei Feste beim MRV. Für dieses Jahr sind beide wieder geplant.

Auch bei eisigen Temperaturen gehen die Kinder und Jugendlichen in Mühlheim rudern. Auf dem Bild sind Christopher Wippich (links) und Luke Löwe im Doppelzweier zu sehen, im Hintergrund der Dietesheimer Nachenhafen.